Allgemeine Angaben:
>Modellbezeichnung:
KX5 (Typ 654, Art 007)
>Hersteller:
Nürnberger Hercules-Werke
>Baujahr
1992
>Leistung
4,0PS (3kW) bei 5000 u/min, 5 Nm bei 5400 u/min
>Zulassung:
Kleinkraftrad, Mokick bis 50km/h
>Getriebe:
5-Gang-Wechselgetriebe mit Ziehkeilschaltung, gefederter Schaltautomat, Fußgeschaltet
>Sitzplätze
2
>Tankvolumen
14l (davon etwa 1,5l Reserve), effektiv nutzbar ca. 11l
>Gemisch
1:50
>Felgen-/Reifengröße
Leichtmetall-Alugussfelgen 1.85 B x 17", Reifen 2.75 x 17" <I> 2 3/4 x17" Reinforced mit Schlauch
>Vergasergröße, Vergasertyp:
15mm, Bing Typ 18, Modell 18/15/101,
>Antrieb:
Kette, 1/2 x 3/16" 106 Glieder
>Reifendruck hinten:
2,3 bar (2,8 bar sind bei mir drin)
>Reifendruck vorne
1,5 bar (total unsinnig, bei mir sind auch 2,8 bar drin)
>Spiegel:
2 Stück, Hersteller "Bumm"
>Besonderheiten
Art 007 mit kontaktloser Zündanlage von Ducati mit 6Volt 40Watt
Tuning:
>Tuningteile:
Ja
>Größter vorhandener Kubiksatz:
Athena 80ccm
>Anmerkungen zum Tuning
Zylinder von Hercules-KKRs mit 6,25PS als Tuning nutzbar.
Optionales:
>Baujahre (wann wurde sie gebaut?)
1985 - 1994, bis 1989 als 40 km/h, ab 1990 50km/h
>Verbrauch* (ungetunt):
3,0l
>Gewicht*:
Leer 98kg, zulässiges Gesamtgewicht 275kg
>Federung* (was ist das für eine Federung, wenn vorhanden?)
Vorne hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel, hinten 2 hydraulisch gedämpfte Federbeine mit progressiven Schraubenfedern.